Wer ist Anna - mehr über Mich

Wer ist Anna Felizitas

 Schön, dass du da bist!

Gelassen im Familienalltag

Meine Wahl - Familie

Als meine drei Kinder in der Entwicklung waren, habe ich festgestellt, dass MEINE Kinder in KEINEM Ratgeber, KEINER Familienzeitung und KEINEM Erziehungsbuch zu finden waren.

Mit meinen mittlerweile erwachsenen Kindern habe ich viele Abenteuer erlebt. Häufig hatte ich das Gefühl , ich bin „Anwältin“ meiner Kinder. Ob mit Kinderärzten, Lehrern, Nachbarn oder Freunden und Familie. Vielfach wurden meine Entscheidungen und Methoden angezweifelt oder hinterfragt.

Alle Drei waren vom ersten Lebenstag an individuelle Persönlichkeiten, die meine Welt auf den Kopf stellten. Diese Erkenntnis hat mich verblüfft. War ich doch der Meinung „weiße unbeschriebene Blätter“ zur Welt gebracht zu haben um sie mit meinen Werten zu füllen. 

Das war ganz weit weg von der Realität.

Darauf hatte mich niemand vorbereitet!

 

Meine kleine, perfektionistische Weltsicht hat diese Erkenntnis ziemlich durcheinander gewürfelt. So hab ich mich auf den Weg gemacht. Erziehungsfragen, Kinderkrankheiten, Persönlichkeitsentwicklung und Ordnungssystemen sowie Zeit-Management zogen mich in ihren Bann. 

Mein Weg zum Familiencoach

 

Damit ich kompetent und gelassen reagieren konnte, habe ich in Laufe der Zeit viele Ausbildungen gemacht.

Nicht nur um meine Kompetenz zu verbessern, sondern auch um die Individualität meiner Familie zu stärken. Denn DIE Familie gibt es in meinen Augen nicht. 

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin und Familiencoach .  Dazu kamen zahlreiche Fachausbildungen und Vorträge.

Besonders die Ausbildungen in Ordnungs- und Verhaltenstherapie sowie systemischer Arbeit kommen meinen Familien heute zu Gute. 

Lernen macht mir einfach Spaß und ich bin noch lange nicht fertig. 

Das Leben lehrte mich, immer einen Plan B zur Hand zu haben und flexibel auf unterschiedliche Situationen zu reagieren.

 Mein Schwerpunkt

 

Ein ausgeklügeltes Zeitmanagement und Struktur haben mir geholfen, nicht in die Überforderung zu kommen. Täglich 30 Minuten Autogenes Training ist  mein Energiespender.

Den wichtigen Termin mit mir selbst habe ich konsequent eingehalten. 

 

Meine Uni

 

Ich habe in der besten Universität der Welt, nämlich dem Leben, gelernt wie ich:

👂meinem Gegenüber aktiv zuhören kann
👉 meine Mitmenschen zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen.

👉 ein Gefühl für Ordnung- und Ordnungssysteme zu vermitteln kann
👉 dass die Zeit das höchste Gut in meinem Leben ist 

👉 wie Zeitplanung funktionieren kann
👉 die Erziehung von Kindern nicht immer nur Glück und Spaß bereitet, sondern auch Sorgen und Ängste macht.

👉Eltern sind sich nicht immer einig und brauchen viel Gesprächsbereitschaft.

Meine Professoren:

 

Meine Kinder, meine Eltern, mein Ehemann

Ich blicke auf eine reiche Lebenserfahrung zurück. Mit viel Empathie für meine Teilnehmer kann ich Seminare und Workshops für Familien anbieten, die deine Individualität unterstützen.

Statt mit Ratschlägen zu erschlagen, ist es mir wichtig, gemeinsam Lösungen zu finden.

 

Meine Freizeit

 

Meine Interessen sind selten zu kurz gekommen. Die freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und unserem Hund Jack.

Geprägt durch meinen Großvater ist auch der Motorsport  von Kindesbeinen an ein Steckenpferd von mir. VW Bulli, Formel 1 und Motorräder gehören genauso zu mir wie eine große Tasse Kaffee und Schokolade. 

Fachbücher lesen, Informationen aufsaugen und Neues zu probieren, stillt meine Neugier auf das Leben. 

Meine Lösung für dich:

 

Deine Familie zu deinem Kraftort zu machen. 

Mal raubt die Familie deine Kraft – mal schenkt dir deine Familie Kraft.

Deine Familie gibt es kein zweites Mal!

💎Warum also mit anderen Familien vergleichen?

💎Du möchtest wissen, wie die Magie immer genug Zeit für dich selbst zu haben geht?

💎Du möchtest auch in unordentlichen Zeiten gelassen bleiben?

💎Du möchtest Antworten auf all deine Fragen und keine Ratschläge?

Dann solltest du noch heute ein kostenfreies Impuls-Gespräch mit mir buchen.

So können wir uns Viez á Viez im Zoom Raum kennenlernen und prüfen, wie wir am besten zusammen arbeiten können.

Ich freu mich, dich kennenzulernen. Bis bald!

Anna Felizitas

 

Meine Ursprungs Familie

Aufgewachsen im Ruhrpott als Unternehmerkind. 

Meine Eltern hatten jeder für sich ein eigenes Unternehmen. Mutter einen Schreibwaren/Spielzeug Laden und mein Vater eine Druckerei.  So habe ich recht schnell lernen dürfen, für meine Belange selber einzustehen und mich durchzusetzen. 

Ab meinem elften Lebensjahr durfte ich, nachdem die Schularbeiten erledigt waren, meiner Mutter im Geschäft helfen. Hier war der Ort, an dem ich Schularbeiten erledigte und wenn ich nicht draußen, mit den Jungs Fußball spielte, habe ich gerne im Verkauf geholfen. 

Zeche im Ruhrgebiet, so sah meine Heimat aus
Zechen bestimmten in meiner Kindheit das Alltagsbild

Dein Monats-Impuls
jeden 1. Sonntag im Monat

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut. Danke.
Danke für deine Anmeldung. Die Anmeldung war erfolgreich.

Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, dir den aktuellen Monats-Impuls und Informationen über unser Unternehmen zu senden. Du kannst dich jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Link abmelden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner