Schön, dass du da bist!

Meine Familie – Mein Kraftort  – Familie kann ich

 

Anna Felizitas im Sonnenlicht

Ich liebe es Mutter von 3 Kindern zu sein und bin sehr stolz auf meine Familie. Glücklicherweise durfte ich sie auf ihrem Lebensweg jeden Tag aufs Neue begleiten.
Ich habe mit meinen mittlerweile erwachsenen Kindern so viele Abenteuer erlebt, dass ich sehr oft das Gefühl hatte, ich bin „Anwältin“ meiner Kinder. Ob mit Kinderärzten, Lehrern, Nachbarn oder Freunden und Familie. Vielfach wurden meine Entscheidungen und Methoden angezweifelt oder hinterfragt. 
In der Zeit, als meine Kids noch in der Entwicklung waren, habe ich festgestellt, dass MEINE Kinder in KEINEM Ratgeber, KEINER Familienzeitung und KEINEM Erziehungsbuch zu finden waren.
Alle Drei waren vom ersten Lebenstag an individuelle Persönlichkeiten, die meine Welt völlig auf den Kopf gestellt haben. Diese Erkenntnis hat mich völlig verblüfft, da ich doch der Meinung war „weiße unbeschriebene Blätter“ zur Welt gebracht zu haben und sie mit meinen Vorstellungen vom Leben zu füllen. 

Das war ganz weit weg von der Realität.

Darauf hatte mich niemand vorbereitet!

​Meine kleine perfektionistische Weltansicht hat diese Erkenntnis ziemlich durcheinander gewürfelt. So hab ich mich auf den Weg gemacht, mich mit Erziehungsfragen, Krankheiten, Persönlichkeitsentwicklung und Ordnungssystemen sowie Zeit-Management beschäftigt. 


Mein Weg

Damit ich kompetent und gelassen reagieren konnte, habe ich in Laufe der Zeit viele Ausbildungen gemacht.

Nicht nur um meine Kompetenz zu verbessern, sondern auch um die Individualität meiner Familie zu stärken. Denn DIE Familie gibt es in meinen Augen nicht. 

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin, Familiencoach .  Dazu kamen zahlreiche Fachausbildungen und Vorträge.
Lernen macht mir einfach Spaß und ich bin noch lange nicht damit fertig. 
Mich das Leben gelehrt immer einen Plan B zur Hand zu haben und flexibel auf unterschiedliche Situationen zu reagieren.

 

Mein Schwerpunkt

Ein ausgeklügeltes Zeit-Management und Struktur haben mir geholfen nicht in die Überforderung zu kommen. Meine 30 Minuten tägliches autogenes Training war mir immer heilig.

Den wichtigen Termin mit mir selbst habe ich konsequent eingehalten. 


Meine Freizeit


Meine eigenen Interessen sind selten zu kurz gekommen. Die freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und unserem  Hund Bandit.
Geprägt durch meinen Großvater ist auch der Motorsport schon von Kindesbeinen an ein Steckenpferd von mir. VW Bulli, Formel 1 und Motorräder gehören genauso zu mir wie eine große Tasse Kaffee und Schokolade. 
Fachbücher lesen, Informationen aufsaugen und Neues zu probieren ist ebenso eine Leidenschaft von mir. 

Meine Uni

Ich habe in der besten Universität der Welt, nämlich dem Leben, gelernt wie ich:

  • meinem Gegenüber aktiv zuhören kann

  • meine Mitmenschen zu motivieren das Beste aus sich herauszuholen

  • ein Gefühl für Ordnung- und Ordnungssysteme zu vermitteln kann

  • das die Zeit das höchste Gut in meinem Leben ist und wie Zeitplanung funktionieren kann

  • das die Erziehung von Kindern nicht immer nur Glück und Spaß bereiten, sondern auch Sorgen und Ängste machen

  • Eltern sich nicht immer einig sind und viel Gesprächsbereit-schaft brauchen.


Meine Professoren: Meine Kinder, meine Eltern, mein Ehemann

Heute kann ich auf eine reiche Lebenserfahrung zurückblicken. So bin ich die geworden, die ich heute bin. Mit viel Empathie für meine Teilnehmer kann ich jetzt Seminare und Workshops für Familien anbieten, die deine Individualität unterstützten.

Statt mit Ratschlägen zu erschlagen ist es mir wichtig mit den Familien Lösungen erarbeitet

Meine Lösung für dich:

​​Deine Familie zu deinem Kraftort zu machen. 

Mal raubt die Familie deine Kraft – Mal schenkt dir deine Familie Kraft.

Auch ihr seit individuell.

  • Warum also mit anderen Familien vergleichen?

  • Du möchtest wissen wie die Magie immer genug Zeit für dich selbst zu haben geht?

  • Du möchtest auch in unordentlichen Zeiten gelassen bleiben?

  • Du möchtest Antworten auf all deine Fragen und keine Ratschläge?

Dann solltest du noch heute ein kostenfreies Kennen-Lern-Gespräch mit mir buchen.

So können wir uns vis á vis im Zoomraum kennenlernen und prüfen wie wir am besten zusammen arbeiten können.

Ich freu mich dich kennenzulernen. Bis bald!
​Anna Felizitas